Media Consulta bei kununu

Wie werden eigentlich Unternehmen reagieren, wenn kununu an Reichweite gewinnt? Welchen Zweck werden dann noch gekaufte Siegel wie „Fair Company“ haben? Ich kann mir vorstellen, dass Unternehmen wie Great Place to Work & Co. davon profitieren werden. Die Bewertungen auf kununu sind teils desaströs.

Schaut man sich beispielsweise Media Consulta an: Die haben viele Stellen – Jobs, auf die man sich bewerben kann. Sie thematisieren corporate social responsibility und work-life balance. Hört sich schon mal gut an.

Was sagen die Bewertungen auf kununu dazu? Auf einer Skala von 1-5 (5 ist die Bestnote) wird Media Consulta mit ca. 2,1 bewertet. Das ist sehr schlecht. In Schulnoten übersetzt wäre es vielleicht gerade mal ein ausreichend.

Und einzelne Bewertungen:

1,5 Respekt und Wertschätzung? -Fehlanzeige!

2,1 Schlüsselqualifikationen: hohe Frustrationstoleranz, gewisser Masochismus und die Ohren auf Durchzug stellen können

3,2 MC Event: Die beste Abteilung bei MC

Wie geht man mit solchen Bewertungen um? Wie reagieren die Bewerber?

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Personalmarketing

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s